mvp_vorstand2017
von links:
Christoph Norda, Bastian Flügge, Jos Geerts, Birgit Kampling-Mönter, Sven Koop, Bärel Albers

Der Vorstand setzt sich momentan aus fünf festen Mitgliedern zusammen. Unter dem Vorsitz von Bastian Flügge, der seit 2017 den Verein leitet, trifft sich der Vorstand monatlich, um alle wichtigen Details im Vereinsleben zu besprechen. Ebenfalls im Vorstand ist Jos Geerts als erster Stellvertreter. Der gebürtige Niederländer steht seit dem Jahr 2010 in Diensten des Vorstandes. Birgit Kampling-Mönter ist zweiter Stellvertreter . Den Blick über die Finanzen hat seit 2017 der Kassenwart Christoph Norda . Als Schriftführer komplettiert Bärbel Albers seit 2017 den Vorstand.  Ebenfalls als Beisitzer ist der Vereinsdirigent Sven Koop bei den Vorstandssitzungen dabei.

Die Aufgaben des Vorstandes sind recht vielfältig: So befasst sich der Vorstand mit der Mitgliederbewerbung, mit der Organisation von Konzerten und Veranstaltungen, aber auch mit Probleme im Verein oder bei Mitgliedern. Auch Ideen, wie man den Verein verbessern könnte, werden zuerst im Vorstand diskutiert.

Laut Satzung werden die Mitglieder des Vorstandes durch die jährlich stattfindende Jahreshauptversammlung von allen Mitgliedern des Musikvereins Papenburgs gewählt. Eine Amtszeit dauert drei Jahre.

Für weitere Informationen rund um die Vorstandsarbeit oder einzelne Mitglieder melden Sie sich unter info@mv-papenburg.de