Ehrenamtsbörse in der Villa Dieckhaus

Tolle Talente kamen bei der Ehrenamtsbörse am Sonntag in der Villa Dieckhaus zum Vorschein. Unser Stand bot einen Einblick in die einzelnen Musikgruppen und das neue Notenmaterial des Musikvereins, außerdem standen viele der aktiven Musiker selbst zur Beantwortung von Fragen bereit. Zahlreiche interessierte Nachwuchsmusiker nutzten die Gelegenheit verschiedene Instrumente kennenzulernen und auszuprobieren. Dabei wurde bei so manchem der Ehrgeiz und die Freude an der Musik geweckt. Auch die Bürgermeisterin ließ es sich nicht nehmen, ihre musikalischen Fähigkeiten am Tenorhorn zu testen und stellte unter Beweis, dass es auch im Erwachsenenalter nicht zu spät ist, ein Instrument neu zu erlernen. Wir laden Sie auch herzlich freitags zu unseren Proben ein, Frau Gattung – Und natürlich auch alle Interessierten!