Mitspieler gesucht! Most wanted: Posaunist*in, Klarinettist*in, Tubist*in, Schlagzeuger*in

Du spielst ein Blasinstrument oder Schlagzeug und hast keine Lust mehr alleine vor Dich hin zu üben? Du hast den Instrumentenkoffer beim Ausmisten wieder ausgegraben und seitdem hat Dich das Musik-Fieber wieder gepackt? Du hast schon ein bisschen Spielpraxis, möchtest jetzt aber den nächsten Schritt gehen?
Dann bist Du bei uns genau richtig!
Der Musikverein Papenburg sucht laufend neue Mitglieder. Besonders gefragt sind derzeit Posaunist*innen, Klarinettist*innen, Tubist*innen und Percussionist*innen, aber wir freuen uns auch über Zuwachs in anderen Registern (z.B. Querflöten, Waldhörner, Tenorhörner etc.). Wir sind eine bunt gemischte Truppe aller Altersklassen, die auch abseits der Bühne gerne etwas gemeinsam unternimmt. Wir organisieren z.B. Probenwochenenden, Workshops sowie alljährlich eine Weihnachtsfeier und einen Frühjahrsspaziergang. Unser Repertoire umfasst Lieder aus den Charts, Filmmusik, Swing sowie klassische Blasmusik und den einen oder anderen Marsch.

Für Anfänger und Wiedereinsteiger bieten wir alle zwei Wochen freitags von 18:15 – 19:15 Uhr ein Probenangebot in unserem „Übungsorchester“. Dort werden das gemeinsame Zusammenspiel in der Gruppe erlernt und einfache Stücke erarbeitet.
Die Proben des Hauptorchesters finden wöchentlich am Freitag von 19:30 – 21:15 Uhr statt.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, melde Dich doch einfach bei uns oder besuche uns bei einer Probe im Bürgerzentrum in Papenburg. Weitere Infos und Eindrücke sind auf unserer Website (www.musikverein-papenburg.de) sowie bei facebook (@MusikvereinPapenburgVon1996Ev) und instagram (@musikverein_papenburg) zu finden. Wir freuen uns auf Dich!