Probewochenende in Bad Zwischenahn

An diesem Wochenende haben wir unser Probewochenende in der Jugendherberge in Bad Zwischenahn veranstaltet. Wir haben den Samstag und Sonntag genutzt, um uns intensiv auf den Auftritt bei “Papenburg Musiziert” vorzubereiten. Dieses Wochenende konnten wir zu großen Teilen aus dem Förderprogramm “Neustart Amateurmusik” finanzieren.

Mit verschiedenen Aktivitäten, wie einem Pub-Quiz – wie wir es auch zu Corona-Zeiten häufig online veranstaltet haben – oder dem Grillen am Abend kam das Vereinsleben auch nicht zu kurz. Durch das “Mörderspiel” kam es zu einigen seltsamen Situationen, das Vertrauen der Mitspieler wurde ordentlich auf die Probe gestellt.

Auch durften wir die Bläserklasse des Neuen Gymnasiums Oldenburg kennenlernen, die ihre Probetage dort ebenfalls veranstaltet haben.