Sonja Röntzsch

Dirigent
Beisitzer des Vostands
Sven Koop

Der Vorstand setzt sich momentan aus fünf festen Mitgliedern zusammen. Unter dem Vorsitz von Sonja Röntzsch, die seit Februar 2022 den Verein leitet, trifft sich der Vorstand monatlich, um alle wichtigen Details im Vereinsleben zu besprechen. Ebenfalls im Vorstand ist Monika Schendzierlorz. Sie wurde im Februar 2022 zur ersten Stellvertreterin gewählt. Zum zweiten Stellvertreter wurde bereits im Januar 2020 Christian Koop gewählt. Den Blick über die Finanzen hat seit 2022 die Kassenwartin Anja Sagkob . Als Schriftführer komplettiert Lea Scheper seit Januar 2022 den Vorstand.  Ebenfalls als Beisitzer ist der Vereinsdirigent Sven Koop bei den Vorstandssitzungen dabei.

Die Aufgaben des Vorstandes sind recht vielfältig: So befasst sich der Vorstand mit der Mitgliederbewerbung, mit der Organisation von Konzerten und Veranstaltungen, aber auch mit Probleme im Verein oder bei Mitgliedern. Auch Ideen, wie man den Verein verbessern könnte, werden zuerst im Vorstand diskutiert.

Laut Satzung werden die Mitglieder des Vorstandes durch die jährlich stattfindende Jahreshauptversammlung von allen Mitgliedern des Musikvereins Papenburgs gewählt. Eine Amtszeit dauert drei Jahre.

Für weitere Informationen rund um die Vorstandsarbeit oder einzelne Mitglieder melden Sie sich sehr gerne, z.B per Email