Papenburger Meile

Auf der #moin Meile am 11. Mai hatten gleich zwei neugegründete Ensembles des Musikverein Papenburg ihren ersten Auftritt vor größerem Publikum.
Die „Saxoböhnchen“, die sich während der Corona-Pandemie bei nur eigeschränkt möglichen Registerproben zusammengefunden haben, begeisterten mit einem lebhaften Programm aus Swing, Tango und Pop von „Mister Sandman“ über „Hit the Road Jack“ bis „Pink Panther“. Das Ensemble besteht aus fünf bis sieben Musikern mit Saxophonen in unterschiedlichen Größen und Tonlagen.
Ebenso stellte die Anfang 2023 gegründete Gitarrengruppe des Musikvereins ihr Können unter Beweis und fand mit ihrem Auftritt großen Anklang auf der Meile. Die drei Frauen mit elektronisch verstärkten Akustikgitarren boten eine ausgewogene Mischung aus Klassikern wie „Let it be“, Friedensliedern wie „Wind of Change“ und zum Anlass passenden plattdeutschen oder Seemannsliedern wie „Dat du min Leevsten büst“.
Der Auftritt war ein voller Erfolg für unsere Ensembles!